Der erste Geburtstag

Die letzten Gäste sind gerade raus. Und dein erster Geburtstag damit zu Ende. Ein ganzes  Jahr! Ist das zu fassen? Die meisten Eltern werden mir beipflichten, wie schnell ein Jahr doch vorüber geht. Irgendwie wünschte ich, ich hätte früher schon angefangen aufzuschreiben, aber heute beginne ich damit. Von unserem Alltag als gewöhnliche ungewöhnliche Familie. Mit dir, unserem Sonnenschein, der uns das Leben schöner und die Nächte kürzer macht. Anstrengender und doch cooler, belebter, voller Freude. (Und das obwohl du gerade einen Wachsstumsschub durchmachst, der alles bisherige in den Schatten stellt…) Von unserem Versuch, gesund und ausgewogen zu leben und nicht nur gegenseitig aufeinander, sondern auch auch auf uns selbst zu achten. Denn nur wenn es uns gut geht, kann es auch dir gut gehen. Von Elternzeit mal anders, wo der Papa 1 Jahr zuhause bleibt, die Mama arbeitet, und man auch mal mit Baby um die weite Welt reist. Von dem, was wir alles gelernt haben in dieser Zeit und wie es uns verändert hat. Und dabei ist uns nichts wichtiger, als du es bist und unsere gemeinsame Zeit. 1 Jahr bist du schon. Unfassbar!

 

geburtstag

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.